Horizon-Riders Forum

Privates Forum für alle TDU Fans, sowie für kommende Online Race Games ( Online seit 16. Februar 2013 )

Shoutbox

  • Teiwaz

    Hatte den Schritt zu Assetto Corsa auch vollzogen. Leider nur Rennstrecken, aber Nordschleifen Runden kann man immer drehen und ein eigener Server ist auch schnell erstellt. Gibt durchaus auch schöne Mod Strecken, welche man abfahren kann.

  • Teiwaz

    Assetto Corsa Competizione sieht zwar besser aus, allerdings empfinde ich die Fahrzeuge als etwas schwerfällig für GT3. DLCs habe ich mir nicht gekauft, stattdessen habe ich RaceRoom und rFactor2 getestet. RaceRoom fuhr sich mehr wie auf Schienen.

  • Teiwaz

    Vom Fahrverhalten war rFactor2 ganz klar ein Favorit, allerdings hat Virtual LeMans gezeigt, dass selbst mit Millionen Budget Bugs auftreten, was natürlich ärgerlich ist. So hat es mich letzten Endes zu iRacing getrieben, wo das Bezahlmodell doch mehr als fragwürdig ist :D

  • Teiwaz

    Ich kann Assetto Corsa mit Lenkrad nur allen wärmstens empfehlen. Als Sinnvolle Erweiterung ist hierfür der Content Manager einen Blick wert und mit Sol macht das Spiel nochmal einen großen Schritt nach vorne.

  • Teiwaz

    Falls ihr ab und an auch dort fahren solltet könnt ihr mich eigentlich am besten über Steam erreichen: Dortiger Freundescode: 123374776. Das war es dann erstmal wieder von mir. :)

  • -=[(ELVIS)]=-

    Hallo Teiwaz schön mal wieder von dir zu hören. ;)

  • -=[(ELVIS)]=-

    Habe den Beitrag zu TDU3 gerade aktualisiert.

  • -=[(ELVIS)]=-

    Assetto Corsa ist cool da kann ich dir nur zustimmen, bin allerdings aber auch noch nicht so richtig warm geworden, weil ich dafür nicht wirklich die Zeit finde mich dort richtig einzufuchsen.

  • -=[(ELVIS)]=-

    Habe noch einige andere Projekte am laufen auch außerhalb von PC und Media, da ist es dann schwierig sich jeden Spiel auf dem PC anzunehmen. Momentan tucker ich zum abschalten immer wieder in TDU1 rum.

  • Teiwaz

    Hallo Elvis / Sandro, habe ich bereits gelesen... Online Vorlesungen haben dann doch auch was feines... :P Eingangseinstellungen: "Field of View" (Sichtfeld) & Content Manager. Dann noch Tastenbelegung und ab auf die Strecke :D

  • Teiwaz

    Fahre dort meistens auch nur Touri Server, da öffentliche Rennen doch meist in Kurve 1 entschieden werden ;) Habe als Student weiterhin genug Zeit um sie am PC zu versenken :D TDU1 hatte ich damals nur auf der PlayStation2 gespielt :D

  • -=[(ELVIS)]=-

    Wie gesagt Lust auf AC hätte ich schon. Allerdings richtige Online Rennen, dafür muss ich aber an meinen Skills etwas arbeiten. ^^

  • Teiwaz

    Ich kann wie gesagt die Touristen Server empfehlen um mal entspannte Runden zu drehen. Ist dann doch eine Umstellung bezüglich Über-/Untersteuern & Setups.

  • -=[(ELVIS)]=-

    Danke, ich werde dort mal rein schauen. :thumbup: Hatte mir das Spiel Anfang des Jahres gekauft und immer wieder mal ein paar schnelle Zeit Runden im Offline Modus und ohne Gegner gedreht um ein Feeling zu entwickeln.

  • Teiwaz

    Es gibt ja auch Offline Herausforderungen (Karriere?), welche eine ganz nette Herausforderung ist, wenn man über Abarth 500 hinaus gekommen ist, aber da hat mir die Motivation irgendwann gefehlt diese zu vervollständigen.

  • -=[(ELVIS)]=-

    Hatte ich schon reingeschuppert. Mir waren die Bots aber zu dämlich, die fahren eben wie Roboter, da kommt kein wirklicher Spaß auf.

  • -=[(ELVIS)]=-

    Wenn man dann noch die Schwierigkeitsstufe der Bots erhöhte, sind die dir weg gefahren wie nix.. :D

  • Teiwaz

    Ja, bezüglich KI ist rFactor2 eigentlich ganz gut umgesetzt, aber in manchen Situationen merkt man es dann eben doch immer... In den F1 spielen lassen sie dir manchmal Meterweise Platz und manchmal fahren sie dir einfach rein :D

  • -=[(ELVIS)]=-

    Cool...habe gerade gelesen das der neue Flight Simulator bereits am 18. August erscheint und 70€ in der Standard Version kosten soll.

  • -=[(ELVIS)]=-

    Das hätte ich nun nicht gedacht. Gerade weil vor kurzem noch die Rede von einer baldigen Beta war.